Psychosomatische Therapien für Erwachsene

Heilung von innen heraus

Mit unseren Therapieangeboten möchten wir erwachsenen Rehabilitanden mit psychosomatischen Erkrankungen helfen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Unser ganzheitlicher Ansatz konzentriert sich auf die Bewältigung verschiedener psychosomatischer Krankheitsbilder, wobei wir besonderen Wert auf Hilfe zur Selbsthilfe legen.

Chefärztin

Carolin Daube

Unsere Therapie bietet die Möglichkeit, die tiefsten Ursachen für körperliche und seelische Beschwerden zu erkennen und zu überwinden. Indem wir die Verbindung zwischen Körper und Seele wiederherstellen, schaffen wir die Grundlage für inneren Frieden und ein erfülltes, gesundes Leben.

Körper und Seele im Einklang

Gemeinsam arbeiten wir daran durch individuell angepasste Behandlungspläne, Gesprächstherapien und Entspannungstechniken Ihr emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen.

Therapie bei psychosomatischen Erkrankungen

Unser ganzheitlicher Ansatz zielt darauf ab, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu stärken

Unser Ziel ist es, Ihnen Werkzeuge und Strategien zur Selbsthilfe an die Hand zu geben, die Sie auf Ihrem weiteren Weg der Genesung zur Seite stehen. Wir fördern die Entwicklung von Bewältigungsstrategien, Achtsamkeitsübungen und anderen praktischen Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen werden, Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

• Affektive Störungen
  • Angst- und Zwangserkrankungen